Vollsperrung eines Teilbereichs der „Lindenstraße“ im Ortsteil Affhöllerbach
Wie in der Ausgabe Nummer 50 der Brensbacher Nachrichten vom 13.12.2024 bereits angekündigt, muss wegen Wasserleitungsarbeiten ein Teilbereich der Lindenstraße, ab Einmündung Höhenweg bis Einmündung Böllsteiner Straße, im Ortsteil Affhöllerbach
voraussichtlich in der Zeit vom 13.01.2025 – ca. 6 -8 Wochen
voll gesperrt werden.
Leider kann ein genauer Zeitraum aufgrund der Witterung nicht genannt werden.
Umleitung für die Vollsperrung:
Hier gilt die bereits bestehende überörtliche Umleitung:
Der Verkehr wird zum einen zunächst über die Kilsbacher Straße – Wirtschaftsweg in Richtung Nieder-Kainsbach - Steinmauerstraße – Affhöllerbacher Straße – Erbacher Straße – Ende an B 38 - und umgekehrt umgeleitet.
Hier ist im Ortseingangsbereich von Nieder-Kainsbach bzgl. des landwirtschaftlichen Verkehrs jedoch mit Gegenverkehr zu rechnen, der jedoch genug Ausweichflächen in an die Fahrbahn angrenzenden Bereichen finden kann.
Zum anderen führt die Umleitung zunächst von der Erbacher Straße bzw. der B38 in Nieder-Kainsbach über die Heidelberger Straße nach Brensbach. Über den Kreisel, die Karl-Schäfer-Straße und die Alte Erbacher Straße (K82) führt die Umleitung weiter bis zur Einmündung in die Kilsbacher Straße und weiter in Richtung Kilsbach. Ende in Höhe Krämergasse/Böllsteiner Straße.
Innerörtliche Umleitung:
Die innerörtliche Umleitung erfolgt über die Krämergasse – Kilsbacher Straße – und umgekehrt. Für die Anlieger des Höhenweges und der Straße Am Hang ist die Zufahrt möglich.
Außerdem muss die Kilsbacher Straße ab Einmündung Heinrichstraße bis Einmündung K 81 Lindenstraße innerhalb des o.g. Zeitraumes für 1 Tag voll gesperrt werden.
Sofern die Arbeiten vorzeitig beendet werden, wird die Anordnung dementsprechend aufgehoben.
Wir bitten für die dadurch entstehenden Umstände um Verständnis.
Straßenverkehrsbehörde der Gemeinde Brensbach